How to speak Zerowaste – Wörterbuch für unterwegs

Till Hinrichs — — 1 Minute

Sommerzeit ist für viele Urlaubszeit. Die perfekte Zeit, um auch mal außerhalb des Alltags etwas neues auszuprobieren. Wie wäre es mit der Reduzierung von Müll? Und das noch in einer anderen Sprache?

Oder bist Du unsicher wie Du Deinen nachhaltigen Alltag im Urlaub weiterhin umsetzen kannst, weil es an der Sprachbarriere scheitert?

Da haben wir für Dich genau das richtige. Wir haben die wichtigsten Sätze zusammengesucht, die man im Urlaub immer wieder benötigt. Wir starten mit einem einfachen Satz. Bestell das nächste Mal Dein Getränk an der Strandbar ohne einen Strohhalm. Probier es einfach aus. Du schaffst das.

Der Einfachheit halber starten wir das Wörterbuch auf Instagram. Folge einfach un.waste und lerne in mundgerechten Häppchen die Zero-Waste-Sprache.

Die Sprache Deines Urlaubszieles ist nicht dabei? Macht nix. Schreib uns einfach Deinen Wunsch in die Kommentare.

Unser Ziel ist es ein umfassendes Zero-Waste-Wörterbuch zusammen mit euch zu erstellen.